In diesem regelmäßigen Treff tauschen wir uns Woche für Woche über die unterschiedlichsten Familienthemen aus. Nicht nur die Bedürfnisse der Kinder, sondern auch die der Eltern werden besprochen.
Ein wichtiges Zugpferd ist es, mehr Leichtigkeit in den Alltag zu integrieren. Und das können wir schaffen mit einem Bündel von praxisnahen Tipps für die alltäglichen Situationen.
Oft beschäftigen wir uns erst mit den Themen, wenn es bereits ungemütlich wird. Durch das geleitete Schwarmwissen und die gemischte Gruppe können die Eltern schon vorher etwas von den aktuellen und kommenden Themen erfahren, und im besten Fall gut in neue Situationen einsteigen, die jedes Wachstum mit sich bringt.
Wir lassen die Jahreszeiten einfließen und frühstücken miteinander die Sachen, welche jede Familie beiträgt.
Für die Kinder wird jede Woche eine neue kleine neue Welt aufgebaut, in der sie sich selbst entdecken und neue Fähigkeiten erlernen können. Die geschützte kleine Gruppe hilft ihnen, erste Gruppenerfahrungen zu sammeln und zu lernen, mit anderen Kindern zu spielen.
„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind aufzuziehen,“ sagt ein bekanntes Sprichwort. Mit dieser Gruppe könnt ihr euch einen Teil dieses „Dorfes“ aufbauen.
Es zeigt uns, wie wir achtsam mit uns und der Welt sein können. Es geht um BEziehung statt ERziehung. Es geht um Bindung, Kontakt, Balance, Respekt und Schutz.