Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trotz – eine Chance für noch mehr Verbindung

Ein Vortrag aus der Serie der pädagogischen Elternvorträgen

 

Blöde Mama! Ich will aber! Sich auf den Boden werfen, schreien, mit den Füßen stampfen, toben… 

Und das alles scheinbar ohne erkennbaren Grund. 

 

Manchmal können Eltern auf solches Verhalten nur mit Unverständnis reagieren, verstricken sich in Diskussionen und Vorwürfen und laufen Gefahr, dass die Beziehung zu ihren Kindern auf der Strecke bleibt. 

 

Schade eigentlich, weil gerade Trotz eine wunderbare Chance für noch mehr Verbindung zwischen Eltern und Kindern sein kann. 

 

Was will Ihr Kind Ihnen mit seinem Trotzverhalten wirklich sagen? 

Wie können Sie Ihr Kind klar und liebevoll dabei begleiten? 

 

Lassen Sie uns die Chance ergreifen und diese Fragen gemeinsam erforschen. 

 

Referentin: Amy El Ramly (Psychologin, Montessori Pädagogin, Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation)

 

Termin: 19.01.2024  Zeit: 19:30 - 21 Uhr

Teilnahme kostenfrei gegen Gutschein aus dem Flyer der Pädagogischen Elternvorträge 

oder 5 € vor Ort                                                                                                                                

Anmeldung erforderlich im Familienzentrum unter 06101 - 602 465 oder

 

Termine im familienzentrum

Nächste Veranstaltungen:

05. 03. 2024 - Uhr bis 16:30 Uhr

 

06. 03. 2024 - Uhr bis 10:30 Uhr

 

06. 03. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

06. 03. 2024 - Uhr bis 12:00 Uhr

 

Kontakt

Susanne Otte-Seybold
Johannes-Gutenberg-Straße 13 a
61118 Bad Vilbel
 
(06101) 602-465