Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Artgerecht©-Treff für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren

Suchst du Austausch mit Gleichgesinnten?

 

In unserer Gruppe widmen wir uns den Themen, die der Familienalltag mit sich bringt. Wir sprechen über Baby- und Kleinkindthemen (Schlafen, Essen, Ja-Grenzen, Windelfrei, etc.).

 

Aber auch über die Bedürfnisse der Eltern tauschen wir uns aus, und wie wir Leichtigkeit und Spaß in unseren Tag integrieren können.

 

Oft beschäftigen wir uns erst mit den Themen, wenn es bereits ungemütlich wird. Durch das geleitete Schwarmwissen und die gemischte Gruppe können die Eltern schon vorher etwas von den aktuellen und kommenden Themen erfahren, und im besten Fall gut in neue Situationen einsteigen, die jedes Wachstum mit sich bringt.

 

Der Treff findet wöchentlich statt. Wir lassen die Jahrezeiten einfließen und es gibt ein gesundes Frühstück, das wir teilweise mit den Kindern vorbereiten.

 

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind aufzuziehen,“ sagt ein bekanntes Sprichwort. Mit dieser Gruppe könnt ihr euch einen Teil dieses „Dorfs“ aufbauen.

 

Das Artgerecht©-Projekt von Nicola Schmidt ist kein pädagogischer Ansatz, sondern die Summe aus ausgewerteten, internationalen Studien.

 

Es zeigt uns, wie wir achtsam mit uns und der Welt sein können. Es geht um BEziehung statt ERziehung. Es geht um Bindung, Kontakt, Balance, Respekt und Schutz. 

 

Ich freue mich, Teil eures Dorfs sein zu können!

Kadda

 

 

Start der Gruppe: Fr, 5.4.24

Uhrzeit: 9- 11Uhr

Alter der Kinder: 0-6 Jahre

 

Eine Anmeldung ist nötig, da die Plätze auf max. 10 Kinder begrenzt sind.

Kosten: 7,50 € pro Termin

 

Termine im familienzentrum

Nächste Veranstaltungen:

26. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

26. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Susanne Otte-Seybold
Johannes-Gutenberg-Straße 13 a
61118 Bad Vilbel
 
(06101) 602-465